Bienvenue au jardin

Bienvenue au jardin
Hereinspaziert!

Dienstag, 27. Oktober 2015

Die Macht der Gewohnheit

Vor einem halben Jahr hätte ich nie gedacht,dass ich mal so weit komme.

Ein Mann starrt gen Himmel und läuft im Kreis

Ich bin ruhig.

Ein Mann bricht zusammen und krampft.

Ich bin ruhig. Und wähle die 112.

Ein Mann hat Schaum vor dem Mund und liegt ganz still da.

Und ich bin ruhig. Und prüfe die Atmung, drehe ihn auf die Seite,  decke ihn mit meinem Mantel zu.

Der Mann kommt zu sich, er stinkt nach Alkohol und murmelt leise russische Worte. Ich rede ihm gut zu, fühle den Puls, wir warten auf den Rettungsdienst.
Rettungsdienst kommt, ich gehe.


Bei dem ersten epileptischen Anfall, den ich erlebt habe, stand ich stocksteif in der Gegend herum und war nicht in der Lage, irgendeine sinnvolle Tätigkeit aus zu führen. Beim zweiten epileptischen Anfall war ich zwar aufgeregt, aber immerhin nützlich.
Aber letzten Samstag war ich vollkommen entspannt, und effektiver denn je.

Ich mag die Gewohnheit.


1 Kommentar:

  1. Ein schöner Blog - und ein wichtiges Thema! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Einträgen :)

    AntwortenLöschen